Philippinen: Schwimmen mit Walhaien

Keine Sorge, die Walhaie sind nicht in meinem Teller gelandet! Ich möchte euch aber die Bilder vom Schwimmen mit Walhaien – den sanften Riesen (bis zu 13 m) – nicht vorenthalten, eines meiner schönsten Erlebnissen auf Reisen bisher.

Whale Sharks swimming Philippines-8

Und eindeutig Wert, um kurz vor 3 Uhr aufgestanden zu sein – immerhin war ich ganz alleine. Aber schaut selber und hier geht es auch ohne Worte!

Whale Sharks swimming Philippines

Whale Sharks swimming Philippines

 

Whale Sharks swimming Philippines

Und nach 20 Minuten mit den Walhaien schwimmen (die Bilder sind in den wenigen Minuten davor entstanden) schwamm ich zurück an den Strand und war mehr als dankbar über die Dusche – den nicht nur Fisch richt 😉

PS: Einen umfangreichen Bericht findet ihr wie üblich bei Miss Porridge

3 Kommentare

  1. Grossartig! Das sind wirklich sensationelle Begegnungen. Ich hatte das Vergnügen beim Tauchen in den Malediven. :-):-):-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

  2. Hi Tina,

    nach dem tauchen mit Seekühen, Schildkröten, Haien und Delfinen ist es nun mein großer Traum, einmal mit Walhaien zu schwimmen. Das stelle ich mir einfach unglaublich toll vor 🙂
    In Mexico geht das soweit ich weiss nur im Juni/Juli…gibt es für die Philippinen da auch eine bestimmte Saison? Und was denkst du, wo die Wahrscheinlichkeit höher liegt, wirklich mit Walhaien schwimmen zu können?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße,
    Sandra

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein