Aufruf zum Blogevent Plätzchen aus aller Welt

Das mir Lebkuchen, Dominosteine & co. ab Mitte September über den Weg laufen, daran habe ich mich gewöhnt. Aber das erste Plätzchenrezept Mitte Oktober?

Blogevent Plätzchen aus aller Welt

War früher nicht Zeitschriften wie Brigitte oder Für Sie mit ihren Plätzchen-Sonderbeilagen die Vorreiter? Tja, ich konnte allerdings nicht wiederstehen, und natürlich ist das Sonderheft im Einkaufskorb gelandet.

Und ja, ich muss gestehen das ich am Freitag die erste Runde an Zutaten gekauft habe – damit ich gleich starten kann wenn ich zurück bin. In wenigen Tagen geht es los – meine erste kleine Weltreise quasi. Mit Stops in Barcelona, Hongkong (gut nur der Flughafen), Neuseeland, Sydney (reicht für die Oper) und zum Schluss London!

Das mir in London weihnachtliches über den Weg lauft, weiss ich – aber wie es wohl in Neuseeland und Australien aussieht? So mitten im Sommer?

Und da ist mir die Idee gekommen, einen kleinen Blogevent zu dem Thema zu veranstalten – gesucht werden Plätzchen aus aller Welt, den nicht nur in Deutschland spielen Plätzchen eine unverzichtbare Rolle zur Advents bzw. Weihnachtszeit.

Wie funktionierts?
*Beitrag in deinem Blog bis zum 24.November 2013 14.Dezember veröffentlichen.
*Alle Welt = Rezepte aus der ganzen Welt ausser aus Deutschland
*Link zum Beitrag als Kommentar hinterlassen
*Maximal zwei neue Beiträge pro Blog, keine aus dem Archiv.
*Verlinkung zu diesem Beitrag wäre nett, muss aber nicht sein.
*Mit der Verwendung eines Bildes aus deinem Beitrag für die Zusammenfassung erklärst du dich einverstanden, weiterhin das keine Urheberrechtsverletzung beim Rezept oder Bild vorliegen.

Banner zum Mitnehmen
Blogevent Plätzchen aus aller Welt

Blogevent Plätzchen aus aller Welt

17 Kommentare

  1. Hallihallo!
    Das ist ein richtig schönes Event. Ich muss zugeben, dass ich selber schon in Zeitschriften nach Plätzchen suche, die ich dieses Jahr auf jeden Fall ausprobieren muss. Bist also nicht die Einzige 😉
    Zwei Fragen hätte ich aber noch:
    1. müssen es Weihnachtsplätzchen sein oder können es auch andere Kekse, die in einem anderen Land nicht nur zur Weihnachtszeit gebacken werden, sein?
    2. Bei deinem zweiten Punkt der Bedingungen: „Alle Welt = Rezepte aus der ganzen Welt ausser“
    Außer? Ist irgendein Land ausgeschlossen?

    Freue mich schon auf das Backen!
    Ganz liebe Grüße und dir viel Spaß bei deiner Reise 😉

    Elena

  2. Im Oktober war mir noch nicht nach Plätzchen, dafür jetzt umso mehr :)

    Diese Woche habe ich tolle Hasenuss-Zimt-Kugeln gebacken, bei denen auch schon kleine Kinder mithelfen können. Heute wird weiter gebacken. Ich werde wohl gleich mal die anderen Beiträge durch klicken, vielleicht bekomme ich noch die ein oder andere neue Inspiration.

    Hier mein Rezept:
    http://mrsberry.de/15103/rezept-haselnuss-zimt-kugeln/

    Lasst es euch schmecken.
    Grüßle
    Christina

Was meinst du dazu? Hinterlasse einen Kommentar