Foto Freitag KW#6

Erinnert ihr euch noch an eure Neujahrvorsätze und viel wichtiger, wie sieht es mit der Umsetzung aus?

Meine? Tja, ein paar klappen wunderbar – bei anderen fällt es mir noch schwer, wie zum Beispiel mit dem 8 Wochen ohne Zucker. Eigentlich wollte ich die Zeit gleich an das Fasten dranhängen, aber ihr wisst bestimmt auch wie es so läuft. Stressige Woche im Büro, Kollegin spendiert Kuchen, noch ein kleines Stück der Lieblingsschokolade – keine Chance. Aber ab Montag, fange ich damit an – ganz bestimmt!

Die letzten Tagen waren zudem bei mir vom Fasten geprägt, seit geschätzten vier Jahren wir einmal im Jahr eine Woche Heilfasten eingelegt, dieses Jahr sogar auf Säfte verzichtet. Immer wieder eine Geschmacksexplosion wenn das erste Stück Apfel genossen werden darf.

Schlicht
Its tea time
Möhren, Spiegelei mit Kresse – aber gut! 

Haltet den Dieb!
the surviving meyer lemon - we do have a lemon thief in the house!
Es waren einmal zwei Meyer-Zitronen am Zitronenbaum der im Hausflur steht…

Albtrauf
upload
Langsam wird es Sommer….

Das letzte..
upload
Stück der Lieblingsschokolade*

Frisch eingetroffen
9783038007920
Das alte* endlich auf deutsch – ich bin gespannt!

Rezepttipp der Woche
Eigentlich kein Rezept, aber Katha’s Aktion hat die Erwähnung verdient. Den sie hat zum tierfreitag aufgerufen, um echte „pflanzliche“ Rezeptideen, kulinarische Erlebnisse ohne Tier oder auch alte Gemüsesorten zum leben zu erwecken. Aber gleichzeitig sollen auch Beiträge rund um das „Tierwohl“ gesammelt werden, ich bin gespannt was sich in den nächsten Wochen und Monate rund um den hashtag tiefreitag (#tierfreitag) im Netz so finden lassen wird.

Lesetipp der Woche
Reisen ist bekanntlich meine zweite Leidenschaft, und gerne nehme ich euch mit – nur mit dem knapp vier Wochen in Indien happert es hier noch, mit mir, dem Land und den Erlebnissen. Einen kleinen Einblick, auch und insbesondere im Hinblick auf die vielen Berichte in den letzten Wochen zu Frauen unterwegs, möchte ich euch diese Woche als Lesetipp auf meinem Reiseblog ans Herz legen – wenn Männer auf Frauen starren

Schönes Wochenende!

null

*Hinweis: Verlinkungen erfolgen im Rahmen des Amazon Partnerprogramms

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein