Sammlung der Plätzchenrezepte

Sammlung der Plätzchenrezepte

In über 5 Jahren haben sich so manche weihnachtliche Rezepte auf Lunch For One angesammelt. Da Backrezepte bekanntlich zeitlos sind, gibt es hier den großen Überblick über alle Plätzchenrezepte in der großen Sammlung der Plätzchenrezepte.

Lebkuchen
GewürzschnittenVermutlich mein Lieblingsrezept aus dem Jahr 2014 sind die Gewürzschnitten, sehr saftig und fruchtig. Dazu mit der Zuckerglasur ein echter Hingucker.

Sammlung der LieblingsplätzchenEin Rezept das seit bestimmt über 17 Jahre regelmäßig zu Weihnachten gebacken wird, sind die Lebkuchen vom Blech. Besonders gut passen sie zu Tee und sind ein guter „auffüller“ für Plätzchentüten.

Ananas LebuchenÜberraschend gut passt auch die Kombination aus Gewürzen und getrockneter Ananas in den Ananas-Lebkuchen. Allerdings schaffen sie nur auf Platz 3 der Lebkuchenrezepte.

Ausstecher
ChaisterneSo gut sie auch schmecken, die Chaisterne, sind leider etwas aufwendiger. Das fängt schon beim ausstechen der Schneeflocken an und geht über das verzieren mit feinem Zuckerguss – der Geschmack entschädigt jedoch den Arbeitseinsatz.

KakaoplätzchenFragt mich jemand nach meinem Lieblingsplätzchen, dann muss ich einfach auf die Besten Schokoladenkekse denken.

Weitere Plätzchen Rezepte
Sammlung der LieblingsplätzchenEin muss für Marzipan Fans sind die Marzipan Pistazien Plätzchen, nicht nur optimisch ein Hingucker auch geschmacklich überzeugt mich jedes Jahr die Kombination aus Marzipan und Pistazien.

Schoko Schnee KugelFür Schokoholiker sind die Schoko-Schnee-Kugeln absolut zu empfehlen, saftig mit vollem Schokoladengeschmack.

Sammlung der LieblingsplätzchenSchon lange gab es kein neues Ottolenghi Rezept, aber die die Pfeffernüsse sind eines meiner Lieblingsrezpte von ihm. Perfekt auch als Backmischung zum verschenken.

Sammlung der Plätzchen 2014Wie wäre es mit Nuss-Nougat, Marzipan, Pistazien und Schokolade in einem? Die Salzburger Kugeln sind die Mühe wert!

Sammlung der LieblingsplätzchenEine der schnellen Plätzchensorten für mich, und ein Jahr mit Matcha und dann wieder mit Pistazien sorgen sie auch für Abwechslung – die Schokoladen Matcha Kekse.

Keks Zuckerstangen mit SchokoladeEin Hauch amerikanische Weihnachtstradition auf dem Plätzchenteller zieht durch die Schokolade Minz Zuckerstangen ein – und sind meist die ersten die vom Teller verschwunden sind.

2 Kommentare

  1. Wow, so viele tolle Plätzchenrezepte! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was davon ich zuerst nachbacke. Vielen Dank für die leckeren Rezepte!

    VG, Steffi

  2. Ich habe auch schon angefangen, Lebkuchen vom Blech zu Backen. Entweder mit Schokolade oder Zitronen-Zuckerguss bestrichen, sind sie einfach immer ein Hit – und so einfach zu machen ! Danke für Deine anderen Rezepte, ich glaube die Marzipan-Pistazien Plätzchen muss ich unbedingt ausprobieren…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein