Region Stuttgart: Slow Food Messe mit Bloggertreffen im April 2012

Auch dieses Jahr findet in Stuttgart wieder die Slow Food Messe (Oder auch Markt des Guten Geschmacks) vom 12. – 15. April 2012 statt.

Im Gegensatz zu der doch sehr enttäuschenden Eat & Style im November, war ich von der letzten Slow Food Messe begeistert. Tolles Angebot an lokaler, überregionalen, Anbietern. Ausgefallenes neben alltäglichem. Dazu engagierte Messeaussteller, die auch gerne die ein oder andere Frage ohne zögern beantworteten. Daneben noch die Partner-Messe Fair Trade.

Dieses Jahr gibt es dazu noch die Kochwerkstatt, wo gemeinsam mit max. 11 weiteren Personen für 1,5 Stunden der Kochlöffel geschwungen wird. Nicht nur Dieter Müller oder TV-Köche sind mit von der Partie, auch Hobbyköche und Koch-Aktivisten, oder lokale Bekanntheiten (wie Simon Tress). Anmeldung allerdings erforderlich, die Preise liegen zwischen 15 und 60 Euro.

Daneben findet am 12. April das 2. kulinarische Bloggertreffen in Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart statt.

Wo: Messegelände auf den Filden, Stuttgart

Wann: 12. April bis 15. April 2012

Bloggertreffen: 12. April 2012

Hinweis: Am Wochenende dürfte es recht voll sein, am besten bereits am Donnerstag (Lange Nacht bis 22 Uhr) oder am Freitag die Messe besuchen, und dann noch mit einem Abstecher nach Metzingen zum Outlet Shopping verbinden.

Vielleicht sieht man sich auch am Donnerstag auf der Messe?

Teile diesen Beitrag