Bilder der Woche 3 aus Südafrika (Kapstadt)

Was fällt euch ein wenn ihr an Südafrika denkt? Vermutlich wie bei mir, der Tafelberg und Kapstadt. Letzte Woche war es dann endlich soweit, der Weg führte mich immer entlang der Küste, direkt in die Kapstadtregion.

Allerdings stand nicht nur das City Center auf dem Plan, und ich war froh darüber. Verliebte ich mich doch in den sehr grünen, entspannten und von Häusern im holländischen Stil geprägten Vorort Constantia. Oder ob es einfach nur am besten Espresso der Reise in einem der vielen Weingüter lag? Oder auch Hout Bay auf der anderen Seite, mit dem sehr ausgeprägten Senitel und den besten Fish & Chips inkl. Fahrt direkt auf das Hafenpier.

Tja und Tafelberg? Ich setzte auf volles Risiko und ignorierte das traumhafte Wetter der ersten Tage – und das ungeschriebene Gesetz für Kapstadttouristen alles stehen und liegen zu lassen und wenn möglich sofort auf den Tafelberg zu fahren – und setzte alles auf den letzten Tag. Es hat geklappt – oder hätte ich lieber Lottospielen sollen bei dem Glück?

Ohne geht es nicht…
Bilder der Woche 3 aus Südafrika
…einmal von der Victoria & Albert Waterfront und dann natürlich rauf auf den Tafelberg für traumhaften Blick über die Bucht

Die ersten…
Bilder der Woche 3 aus Südafrika
…Einkäufe in Kapstadt, natürlich darf ein Kochbuch nicht fehlen und die bezaubernden Backdosen mit Soda und Cream Tatar

Wie gut das es noch kein…
Bilder der Woche 3 aus Südafrika
…Geruchsinternet gibt, den diese zwei Pinguine und ihre knapp 3000 Freunde in der Betty’s Bay Pinguinkolonie haben einen doch sehr intensiven eigenen Geruch

Ein Vitamintankstop…
Bilder der Woche 3 aus Südafrika
…in der berühmten Long Street für frischen Säfte, Shots & Smoothies und dazu ausgesprochen gut

Der wohl schönste…
Bilder der Woche 3 aus Südafrika
…Platz für einen Sonnenuntergang in Kapstadt – Hout Bay

Und damit wünsche ich euch eine schöne Woche
null

Teile diesen Beitrag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein