Cold Brew Granita
 
 
Author:
Zutaten:
  • 500 ml Cold Brew Kaffee
  • 80 ml Zuckersirup (1 zu 1)
Zubereitung:
  1. Den Cold Brew Kaffee mit dem Zuckersirup vermischen für 30 Minuten bei Zimmertemperatur stehen lassen. Probieren, ob die Flüssigkeit süss genug ist.
  2. Falls nein, nachsüssen und etwas stehen lassen. Falls ja, die Flüssigkeit in eine flache Tiefkühler geeignete Schale füllen, verschliessen und in die Gefriertruhe stellen.
  3. Nun alle zwei Stunden einmal mit dem Schneebesen durch die Masse rühren, nach 6-7 Stunden bilden sich die ersten Eiskristalle. Nun über Nacht gefrieren lassen, am nächsten Tag mit einer Gabel die Eiskristalle zerteilen (oder mit Handrührer).
  4. Servierideen:
  5. Mit Vanillesahne und frischen Früchten, zum aufgiessen mit kalter Mandelmild, pur mit etwas Sahne oder Mascarponesahne.
  6. Hinweis
  7. Die Gläser kurz in die Gefriertruhe stellen und die Granita eiskalt servieren.
Recipe by Reiseblog Foodblog Lunch For One at https://www.lunchforone.de/blog/2016/08/21/cold-brew-granita/