Post aus meiner Küche – Licht und Schatten

Gestern hatte ich euch bereits verraten was meine Tauschpartnerin bei der Aktion “Post aus meiner Küche” – diese Runde dreht sich alles um “Verry Berry” – erhalten hat.

Eigentlich versteckt sich hinter “Post aus meiner Küche” nichts anderes, als eine Wichtelakton von Blogger, Lesern & all deren, die im Netz über Twitter, Facebook oder eben Pinterest über die Aktion gestolpert sind. Nur das hier der Vermerk noch lautet “schickt es hübsch verpackt an euren Tauschpartner”. Mehr Vorgaben als das jeweilige Thema und den Versendezeitraum gibt es nicht. Auch keine ca. Anzahl was den sich in den hübschen Paketen befinden soll. Ach so, und man beschenkt sich gegenseitig.

Und wenn man sich das Pinterest Board so anschaut – haben Augenscheinlich alle der Teilnehmer auch die F.A.Q. und was sich hinter “Post aus meiner Küche” verbirgt, auch gelesen..kreative Küchenabenteuer hübsch verpackt zu verschicken.

Natürlich ist nicht jeder von uns begabt was den Umgang mit Schere & Papier angeht (me!) oder kann es sich finanziell nicht leisten extra Stempel, Papier & co. bei den diversen Kreativshops zu bestellen.

Das muss auch nicht sein, und sollte es auch nicht.

Dann noch die Schwierigkeit der Themen – Schokoladiges im Mai & Verry Berry zur Hitzewelle mit 33°C. Bisher hat es weder DHL, Hermes, DPD geschafft extra für uns Foodverrückte ein Klimapaket ins Angebot aufzunehmen. Und in LKW’s, den Postfilialen wird es nun leider warm.

Untitled(direkt aus dem Paket – nur die Servietten geöffnet)

Mein Paket war leider so ein Opfer,  schon beim aufheben des Paketes bemerkte ich die Fettflecken. Die Erdbeerbutter war geschmolzen & geronnen..die in Servietten verpackten Cranberry-Cookies (ich denke es waren Cranberry Cookies) überlebten leider den Versand nicht….

Es gibt zwar viel Sonnenschein bei der Aktion aber leider auch etwas Schatten.

Und für mich heisst dies leider…das war die letzte Teilnahme!

Teile diesen Beitrag

11 Kommentare

  1. Oh je, das tut mir echt leid für dich! Ich bin schon froh, das ich mich diesmal nicht angemeldet hab….
    Liebe Grüße
    Trudi

  2. Das tut mir ehrlich leid für dich! Ich denke auch, dass es wirklich schwierig ist, Lebensmittel bei dem Wetter so zu verschicken, dass alles heil und noch verzehrbar ankommt. Aber ein bißchen Mühe sollte man sich dabei schon geben…
    Ich hatte mir überlegt, auch mal mitzumachen. Aber solche Erfahrungen halten mich irgendwie ab. :-/

    Liebe Grüße
    Charlotte

  3. Ich schließ mich an. Meine Sachen sind zwar alle noch gut gewesen, dafür wars dann ein kleines Glas Erdbeermarmelade und ein paar Nussriegel in denen sich minimale Spuren von getrockneten Früchten finden ließen…ich werds mir das nächste Mal nochmal anschauen. Ansonsten ist der Versuch für mich auch gescheitert.
    Ich finds halt schade, wenn man sich (so wie ich) ewig Gedanken macht, was ist haltbar, was ist mal was anderes etc. und dann gibts sowas…
    Aber wenn ich mir Euch beide anschau, es hätte mich durchaus schlechter treffen können ;)

    • Bisher sind irgendwie noch nie negative Stimmen aufgekommen- traut sich keiner so recht? Oder wirklich alles Friede, Freude, ….?

      • Ich denke ersteres ist der Fall.
        Auf Pinterest werden ja so oder so eher die schönen Bildchen gepostet. Vielleicht solltet Ihr beide auch mal Fotos eurer Exemplare dorthin schicken…
        Ich finds jedenfalls gut, dass Du den Mund aufmachst und diesen Eintrag geschrieben hast. Ich bin ja lediglich was enttäuscht über die Lieblosigkeit und das wenige Gedanken machen, aber wenn Sachen verschimmelt etc. ankommen dann find ich das schon einen ziemlichen Hammer und ich wette einfach, dass ihr nicht die Einzigen seid.

  4. Ich hatte diesmal auch echt Pech! Meine nette Tauschpartnerin hatte die Idee mir einen Erdbeersirup zu schicken. Hat diesen auch sehr hübsch verpackt, aber wohl leider ein Glas erwischt, bei dem der Deckel schon mal mit roher Gewalt geöffnet wurde. Soll heißen, das Glas war undicht und der gesamte Sirup hat sich in das Päckchen ergossen, wodurch auch der Rest der Sachen unbrauchbar geworden ist und eklig war es auch noch!

    Ich habe extra neue Einmachgläser gekauft, weil ich nicht wollte das etwas ausläuft oder schnell schlecht wird … Wenn man bei sowas mitmacht sollte man sich doch sicher ein paar Gedanken machen, wie man was verschicken kann und ob man es (der Jahreszeit entsprechend) überhaupt verschicken sollte.

    Hast du dir eigentlich auch schon mal darüber Gedanken gemacht, wie es in der Küche des Tauschpartner aussieht bzw. zugeht? Ich bin was essen angeht immer etwas eigen und achte sehr auf hygiene … aber tun das andere auch?

    Bin auch am überlegen, ob ich noch mal mitmache…

    • Du ärmste! Manchmal frage ich mich wirklich wer alles bei der Aktion mitmacht – das weder Butter, Buttermilch &co. Bei Hitze verschickt werden sollte – ist eigentlich logisch.

      Das mit der Hygiene ist auch noch sowas- aber wie es in manchen Restaurants aussieht, wissen wir auch nie;)

  5. Ach du Ärmste! Ich hatte mit meinen Tauschpartnern bis jetzt wirklich großes Glück, aber mein Freund hat mich auch schon für verrückt erklärt, Sachen zu essen, die fremde Leute wer weiß wo und wer weiß wie zubereitet haben… Wenn man mal so drüber nachdenkt vielleicht wirklich ein bisschen komisch!
    Und ich bemüh mich zwar auch immer besonders mit der Verpackung (habe z.B. auch extra neue Weckgläser gekauft, nicht zu denken an das Seidenpapier, das Masking Tape, die kleinen Papieranhänger, die selbstgebastelte Karte usw.), aber auf Dauer wird das ganz schön teuer. Und trotzdem hab ich am Ende wenn ich mir das Pinterest Board ankucke das Gefühl, ich hätte mich ruhig etwas mehr ins Zeug legen können…
    Ich werde mal das nächste Thema abwarten und dann überlegen, ob ich noch mal mitmache… Eigentlich finde ich es ja eine tolle Idee!
    xo Zoe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein