Der beste Burger in New York

Und wenn es nach Heston Blumenthal geht, der beste überhaupt. Und dann noch in einer Location, wo man ihn nicht vermuten würde – und das seit über 12 Jahre!

Der beste Burger in New York

Und wo findet man ihn nun? Der beste Burger in New York? Die Lobby des Le Parker Meridien betreten, an der Rezeption vorbei, den dicken Vorhang suchen und dann in den dunklen Gang abbiegen – immer dem Burger nach – Burger Joint eben.

Der beste Burger in New York

Tja, und dann befindet man sich in einer anderen Welt. Es ist dunkel, stickig und voll. Eine Warteschlange gibt es zu jeder Tageszeit, einen Sitzplatz zu finden ist mit einem 6er im Lotto gleich zusetzten. Über 1,400 Patties werden pro Tag zubereitet und gegrillt. Zwischenzeitlich auch noch in einer 2ten Location.

Die Auswahl ist einfach, die Entscheidung zwischen Hamburger und Cheeseburger, mit oder ohne „Grünzeug & co.“, French Fries (Pommes) und den üblichen Softgetränken und Bier.

Der beste Burger in New York

Und hat Heston nun recht? Persönlich kann ich ihm nur zustimmen, den weder 2009 noch 2013 enttäuschte der Cheeseburger bei Burger Joint, und konnte den bisherigen Burger-Vergleich mit London, Washington D.C. und Köln klar gewinnen. Perfekt, wie gewünscht, medium mit der für mich richtigen Balance zwischen Pattie & Belag, keinem schnöden Burger Bun. Einzig die Pommes könnten etwas von den handgeschnittenen French Fries von Byron’s lernen, aber die Amis hinken da halt noch etwas hinterher.

Der beste Burger in New York

Mit ganz viel Glück steht hinter einem auch mal Hugh Jackmann, oder ein anderer Promi – die Burger sind auch bei diesen begehrt, wenn man sie den im dunklen Ambiente erkennt. Ob die sich auch an der Wand verewigt haben? Mangels Stift habe ich es weder 2009 noch 2013 geschafft – ein Zeichen das es 2017 noch einmal nach New York gehen muss?

Burger Joint
im Le Parker Meridien
119 West 56th Street,
New York, NY 10019
Cheeseburger $ 8.27 + Steuer

Im Anschluss bummelte ich gemütlich über den Columbia Circle in Richtung MET- einmal die Oper in New York erleben!

Teile diesen Beitrag

1 Kommentar

  1. Hört sich verlockend an. Wollte ja sowieso schon immer mal nach New York, endlich hab ich einen driftigen Grund dazu ;)

    Gruß Tom

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein