Die besten Eisrezepte

Die besten Eisrezepte
Mir war gar nicht bewusst, wieviel verschiedene Eisrezepte in den letzten fünf Jahren sich auf Lunch For One zusammen gekommen sind. Daher folgen heute meine persönlichen Favoriten für den Sommer 2015

Mango Erdbeer Paletas Eis am Stiel

Fruchteis

Wenn es mal wieder schnell gehen darf oder muss steht bei mir ganz oben Sorbet aus gefrorenen Früchte oder Eis am Stil – auch Ice Pops oder Paletas genannt- auf dem Plan. Vorteil gegenüber dem Milcheis, beides kommt ohne Eismaschine aus. Sinnvoll ist ein guter Stabmixer* und eine Eis am Stil Form*
Die besten Eisrezepte

Die besten Eisrezepte

Eiscreme

Etwas mehr Zeit sollte man für die klassische Eiscreme aufwenden. Und auch ohne technische Unterstützung kommt man hiebei leider nicht aus, und wer öfters Eis selber machen möchte kommt um eine Eismaschine* mit Kompressor fast nicht herum.

 

Parfait

Anders sieht es dagegen bei Parfait aus, dem halbgeforenen Eis.

Bücher

In meinem Bücherregal befinden sich zwischenzeitlich auch eine ganze Menge an Bücher rund um Eis & Co. und die folgenden kann ich euch besonders ans Herz legen.

 

Hinweis:
Die mit * gekennzeichneten Links wurden im Rahmen des Amazon Affilate Programms erstellt. Hierdurch erhält Lunch For One eine kleine Provison, für euch entstehen keinerlei Kosten oder höhere Preise, dafür unterstützt ihr mich z.B. mein nächsten Kauf eines Kochbuchs.

Teile diesen Beitrag

1 Kommentar

Comments are closed.