Sous Vide Eier zum Osterfrühstück – Ostertradition mit MEDION {Gewinnspiel}

Werbung

Sous Vide Eier zum Osterfrühstück

Während heute für mich das ausgiebige Frühstück am Sonntag zum festen Bestandteil gehört, war es in meiner Kindheit schon zu Ostern ein fester Bestandteil der Ostertradition. Am festlich gedeckten Tisch, mit den berühmten goldenen Hasen im Mini-Format, Schokoladeneiern als Dekoration, mit Brötchen, Hefezopf, hartgekochten Eiern, dicken amerikanischen Pancakes und was sonst noch dazu gehört.

Eier aus dem Sous-Vide-Garer

Und natürlich im Anschluss danach die Suche nach dem Osternest im Freien – oder den gut versteckten Schokoladeneiern in der gesamten Wohnung. Zwar sind die Zeiten der Ostereiersuche vorbei, aber an Ostern lebt die Tradition des gemütlichen Osterfrühstücks weiter. Eine der vielen Tradition, die einfach dazu gehören. Genauso wie der Besuch an den festlich geschmückten Osterbrunnen hier in der Region.

Eier aus dem Sous-Vide-Garer

An den Osterbrunnen findet sich wunderbar bemalte Ostereier wieder – und was wäre Ostern ohne bemalte Eier, Schokoladeneier oder Eier? Daher dürften diese natürlich auch nicht beim Osterfrühstück fehlen. Allerdings erfordert das wachsweiche Ei das perfekte Timing -und gerade beim Osterfrühstück, wo es nicht nur gilt, die Eier im Auge zu behalten- kann dies eher zum hartgekochten Ei führen. Besonders wenn es mehr als 6 Eier für den Frühstückstisch werden sollen.

Die Lösung für mich? Eier aus dem Sous-Vide-Garer. Der Sous-Vide-Garer hält die Temperatur konstant, in das große Becken passen bequem 10 oder mehr Eier und dem wachsweichen Ei steht nur noch die Zeit im Wege – rund 50 Minuten dauert das Ei aus dem Sous-Vide-Garer.

Eier aus dem Sous-Vide-Garer

Zum Ausprobieren hat mir MEDION im Rahmen des Ostercountdowns neben dem Sous-Vide-Garer noch das dazu passende Vakuumiergerät zur Verfügung gestellt. Und vermutlich geht es euch jetzt wie mir, MEDION und Haushaltsgeräte? Ich war ganz erstaunt, den bisher hatte ich MEDION nur mit Elektronik wie Notebooks, PCs und Co. verbunden. Aber zwischenzeitlich findet sich vom Staubsaugerroboter über Küchenmaschine bis zur Espressomaschine in der Kategorie Küche & Haushalt eine Vielzahl von praktischen Haushaltshelfern.

Der erste Versuch mit dem Sous-Vide-Garer erfolgte mit den Eiern, dabei war es fast schon das schwierigste das Gerät, aus dem Karton zu bekommen. Kurz das Wasserbecken und den passenden Deckel gespült, mit heißem Wasser aufgefüllt und rund 90 Minuten später gab es die ersten Eier mit perfekt weichem Eigelb. Etwas unterschätzt hatte ich beim ersten Versuch, wie lange es dauert, bis das Wasser die optimale Temperatur erreicht.

Onsen Ei im Sous vide Garer-5

Daher hatte ich beim nächsten Mal das Wasser im Wasserkocher zum Kochen gebracht, kurz abkühlen lassen und dann erst in das Wasserbecken gegeben. Die Eier hineinlegen, Deckel drauf und dann vergessen bis der Signalton ertönt. Dabei hatte ich das Gerät in die hinterste Ecke meiner Arbeitsplatte verbannt, und es war herrlich, wie viel Platz auf dem Induktionsfeld für weitere Töpfe verblieb.

Mit dem Vakuumiergerät klappt es mit der Liebe auf den ersten Blick dagegen nicht ganz so schnell – was allerdings nur an mir lag – Anleitung lesen? Doch nicht ich, und für einen Vakuumierer? Tja, nachdem die Luft einfach nicht aus dem Beutel mit Karotten (Test No. 2) wollte, half der Blick darin schnell weiter. Wer auch den Beutel mit der falschen Seite nach unten legt, muss einfach länger warten.

Beide Geräte werden in den nächsten Wochen noch öfters zum Einsatz kommen – ich bin auf das erste Stück Fleisch und den ersten Spargel gespannt. Die Eier aus dem Sous-Vide-Garer gab es auf jeden Fall nicht zum letzten Mal – eine perfekte Ergänzung für meine Ostertradition des gemütlichen Osterfrühstücks.

Gewinnspiel
Gemeinsam mit MEDION darf ich einen Sous-Vide-Garer verlosen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasse mir doch bitte bis zum 2. April 2018 (24 Uhr) einen Kommentar, in dem du mir von deiner Ostertradition erzählst. 

Update 3. April 2018 – Herzlichen Glückwunsch Stefanie Böhm

Teilnahmebedingungen

  • Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person mit vollendetem 18. Lebensjahr und Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder in der Schweiz. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch Kommentierung dieses Beitrages. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht zulässig.
  • Die Teilnahmefrist endet am 2. April 2018, 24:00 Uhr. Der Gewinner wird aus allen teilnahmeberichtigten Kommentaren nach dem Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Sollte der Gewinner innerhalb von 7 Tagen nach Teilnahmeschluss nicht erreicht werden können bzw. meldet er sich nicht zurück, verfällt der Gewinnanspruch und es wird ein neuer Gewinner gezogen.
  • Ein Tausch und/oder Abtretung eines Gewinns oder eines möglichen Differenzbetrages ist nicht möglich. 
  • Der Versand des Produktes erfolgt direkt durch MEDION, für diesen Zweck wird die Anschrift des Gewinners an MEDION weitergeleitet. Ein Versand ist nur innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eier aus dem Sous-Vide-Garer

5.0 from 5 reviews
Eier aus dem Sous-Vide-Garer
 
Author:
Zutaten:
  • 2 Eier, Klasse L (pro Person)
  • Eiswürfel für das Eisbad
  • Meersalz
Zubereitung:
  1. Die Eier 30 Minuten vor Einschalten des Sous Vide Garer aus dem Kühlschrank nehmen.
  2. Das Wasserbecken des Sous Vide Garer mit warmen Wasser füllen, die Temperatur auf 62°C einstellen und den Timer auf 50 Minuten stellen.
  3. Wenn das Signal für das Erreichen der Wassertemperatur ertönt, die Eier vorsichtig in das Wasserbecken setzen, den Deckel verschliessen.
  4. Nach Ablauf der 50 Minuten die Eier einzeln aus dem Wasserbecken mit einem Löffel nehmen und in ein Eisbad legen.
  5. Nun vorsichtig einzeln in einen Eierbecher oder kleine Schüssel aufschlagen, mit etwas Meersalz bestreuen und umgehend servieren.

 

Hinweis
Dieser Artikel und die Rezeptentwicklung erfolgt im Auftrag von MEDION, es handelt sich hierbei um eine Anzeige.



107 Kommentare

  1. Wir machen seit weit über 30 Jahren zusammen mit unseren Freunden einen Osterbrunch am Ostersonntag. Mal bei uns, mal bei Ihnen, mal im Urlaub. Das ist ein fester Bestandteil von Ostern, den ich einfach liebe. Ich wünsche Frohe Ostern !

  2. Meine Mutter hat zu Ostern immer in einer Osterlammform Kuchen gebacken und die Tradition hat meine Frau fortgeführt weil sie das rotal toll findet

  3. Wir grillen meistens (oft Ente vom Spieß), aber leider sind in diesem Jahr die Temperaturen nicht danach. Deshalb wird es ein Roast Beef geben (da wäre die Sous Vide Variante toll).

  4. Hallo!
    Ich habe bereits als Kind am Samstag vor Ostern ein Nest gebaut. Gestern hat zum ersten mal meine Tochter ein Nest gebaut und richtig schön verziert. Und heute morgen lag natürlich etwas im Nest 😀
    Frohe Ostern

  5. Wir treffen uns alle mit der Familie am Ostersonntag zu einem Brunch und danach zu einem Spaziergang – der heute wegen des starken Regens ausfällt

  6. Frohe Ostern! Also, wir grillen mit der Familie bei uns im Wintergarten. Egal was für ein Wetter, der Grill kommt heute unters Vordach und ein Gläschen Wein gibt es auch dabei. Dann schnattern wir, bis es dunkel wird.

  7. wir feiern Ostern eigentlich sehr traditionell: Karfreitag zum Kinderkreuzweg und mittags in die Kirche, Samstag wird alles vorbereitet und dann gehen wir in die Osternacht. Ostersonntags morgens werden zusammen mit den Kindern im Garten Ostereier gesucht und mittags machen wir immer ein traditionelles Familiendinner … da freue ich mich schon drauf … nach sechs Wochen ohne Süßigkeiten, Fleisch und Alkohol <3

  8. Frohe Ostern!
    Das ist echt spannend zu lesen wie unterschiedlich die Traditionen sind.

    Bei uns geht es am Karfreitag immer zu einem großen Familientreffen väterlicherseits. Es kommen jedes Jahr um die 30 Personen zusammen.
    Ostersamstag geht es dann zum Osterfeuer (was leider aufgrund des Wetters und aufgrund dessen, dass ich noch eine Hausarbeit zuende schreiben musste ausfiel).
    An Ostersonntag werden, egal in welchem Alter man ist (mit 23 ist man da eh noch nicht raus ;)) Ostereier gesucht und gefunden. Ostermontag wird immer etwas mit meiner Schwester unternommen, die nicht mehr zuhause wohnt.

    Relativ neue Tradition ist, dass wir immer wenn es möglich ist den Radio Hamburg Oster-Mega-Hit-Marathon hören. Ostersamstag – Ostermontag werden die Top-829-tracks gespielt.

  9. bei uns gibt es immer Hefezopf an Ostern, natürlich selbst gebacken und auch Hasen und Gänse. Im Garten werden dann Osternester gesucht!

  10. Auser ein paar versteckten Eiern gibt es bei uns nicht viel.
    Natürlich ist das Haus voller Osterdecko.

  11. Bei uns gibt es am Abend aus den gefärbten Eier immer ein leckeres Solei das mit einem Haps im Mund verschwunden ist.Es erinnert mich an meine Kindheit!Ei halbieren dann das Eigelb vorsichtig entnehmen.Essig,Öl,Pfeffer und Salz in das Eiweiß und obenauf noch etwas Senf.Ab in den Mund und genießen!

  12. Eigentlich kommen meine Eltern zu Ostern immer zu besuch.
    Wir frühstücken gemeinsam und die Kinder suchen nach dem Frühstück Ihr Osternest zusammen, welches wir in der ganzen Wohnung verteilt versteckt haben.
    Danach wird der Tag bei Essen, Kaffee und Kuchen gemeinsam verbracht.

    Dieses Jahr verbringen wir allerdings nur mit unseren Kindern, da wir kommendes Wochenende Kommunion unserer mittleren Tochter haben.
    Somit wird dieses Jahr die Tradition gebrochen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  13. Bei uns gibt es Ostern immer einen selbstgemachten Zopf mit Butter und Marmelade schmeckt sehr lecker.
    Das war schon Tradition in meiner Kindheit und das führen wir so weiter.
    Schöne Ostern und LG
    Karin

  14. On Easter Sunday, we go to church, then have lunch with the family. We will be having lamb with green beans. Afterwards well go to the backyard, so that our kids can look for eggs.

  15. Unsere Ostertradition ist, dass wir jedes Jahr das Osterreiten besuchen. Die Reiter ziehen mit ihren geschmückten Pferden durch die Straßen. Die Pferde sehen dabei sehr majestätisch aus. Eine Augenweide. :)

  16. Ich wünsche allen frohe Ostern! Das ist ein schöner Beitrag! Zu Ostern suchen wir Eier, frühstücken schön und wenn es aufgehört hat zu regnen, machen wir einen Osterspaziergang!

  17. Wir frühstücken alle gemütlich zusammen und dann werden im Garten Ostereier gesucht.
    Danke für das tolle Gewinnspiel und FROHE OSTERN

  18. unsere liebste ostertradition ist der Oster-Brunch mit der Familie,wir dekorieren den Tisch nett und brunchen ganz gemütlich mit der gesamten Familie,essen viele verschiedene Kleinigkeiten,selbst gebackenen Kuchen,frische Brötchen,einfach alles was dazugehört und genießen einfach die zeit

  19. Wir treffen uns in unseren Familien bei den der die meisten Kinder hat. Nachdem wir immer gefahren sind haben wir vorgelegt und nun sind die Treffen bei uns und unseren fünf Kindern. Familie, die besten Freunde sitzen bei uns morgens und wir sammeln egal bei welchen Wetter zusammen im Garten, danach wird gemütlich gefrühstückt. Heute waren wir zb 35 Personen und es ist so toll wie sich untereinandern verstanden, geredet wird.

  20. Unsere Ostertradition ist das Osterfeuer am Ostersamstag mit Grillen und Stockbrot. Am Sonntag gibt es dann zunächst das Osterfrühstück mit bunten Eier und Osterzopf, gutes Mittagessen und anschließend einen ausgedehnten Spaziergang mit der ganzen Familie. Am späten Nachmittag gibt´s es Ostertorte mit Ostfriesentee.

  21. Zuerst kommt die Eiersuche im Garten. Dann wird schön gefrühstückt. Am Nachmittag gehen wir spazieren. Frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  22. wir frühstücken gemeinsam und dann dürfen die Kinder im Garten ihre Geschenkchen suchen. Mittags dann noch Kuchen mit der „restlichen“ Familie.

  23. Zu unserer Ostertradition gehört, dass sich die Familie nach dem Gottesdienst zum Osterbrunch trifft, bei dem Osterbrot und -schinken, Eier in allen Formen und Facetten, Lachs-Frischkäse-Rolle u.v.m. nicht fehlen dürfen. Eierlikörtorte und Rüblikuchen gibts natürlich auch. Abends besuchen wir dann das Osterfeuer bei uns im Ort. Ich wünsche allen noch ein schönes Osterfest.

  24. Zu Ostern werden gemeinsam Eier bemalt und Osternester im Garten versteckt, damit die Kinder sie suchen können :D

  25. Samstag – Osterfeuer im Gemeinschaftsgarten, Sonntag – Ostereiersuche in der Natur, Montag – frischer Gugglehupf!

  26. An Ostern gehört natürlich als allererstes die Ostereiersuche dazu.. damit die Kids nicht zu aufgeregt und eilig beim darauffolgenden Frühstück sind ;)
    Im Anschluss gibt’s dann ein leckeres und ausgiebiges Osterfrühstück mit der ganzen Familie und vielen Leckereien. :)

  27. Als Halber Österreicher folgen wir der Tradition meines Vaters…
    Osterfrühstück bei den Eltern mit einer Jause.
    Lecker, ungesund, aber wirklich lecker.

  28. Wir treffen uns bei meiner Mutter in Nairobi und essen meistens gebratenes Hahnchen mit Chapati und Gemusesalat. Wenn manche sind ins Ausland (wie ich jetzt bin), ein Videochat gehört auch dazu.

  29. Unsere Tradition ist das gemeinsame Eierfärben an Karfreitag.
    Samstag backen wir gemeinsam aus Hefeteig Hasen wobei jeder seiner
    Fantasie freien Lauf lassen kann.
    Am Abend besuchen wir dann die Osternacht.
    So werden es immer gelungene Tage.

  30. Unsere Tradition ist das gemeinsame Eier färben. Dazu backen wir alle gemeinsam ein Osterbrot. Und ein Osternest darf natürlich auch nicht fehlen ;)

  31. wir färben die Eier schon immer gemeinsam. dabei trifft sich die Familie zumindest 1x im Jahr, da alle verstreut leben.

  32. Ich färbe jedes Jahr mit den Kindern die Eier, danach verstecke ich sie und dann werden sie gesucht. Meine Kinder haben jedes mal Spaß daran :)

  33. Was wäre denn Ostern, ohne das Haus und den Garten nach den mit Schokolade gefüllten Körben und bunt bemalten Eiern abzusuchen. Wir lieben es, den Kindern beim Wuseln im Garten zuzuschauen und zur Stärkung gibt es traditionell köstliche Osterlämmer. Sie sind nicht nur lecker, sondern auch sehr dekorativ. Frohe Ostern 🐰🐣🌷

  34. Na klar, bei uns werden auch die Ostereier gesucht. Als kleine Familientradition wird bei uns aber auch am „Kar“-Samstag gegrillt. Hat gestern bei dem Wetter ja super geklappt!

  35. schöne Ostereier aufhängen, Ostergeschichten lesen, Osterspaziergang machen, Osterhasen backen

  36. ein mega gewinnspiel, wo ich gerne dabei bin. bei mir wird ostern nicht wirklich gefeiert, da ich heuer genau an ostersonntag geburtstag habe und da einfach nur ruhe möchte :D
    ansonsten, veranstalte ich gerne so eine art schnitzeljagd, wo man erst aufgaben erledigen muss um nen tipp zu bekommen, wo wohl das hasenversteck ist :D
    bis jetzt kam es gut an, aber mein sohn wird größer und hat schon langsam keine lust mehr drauf, das heißt ich brauch ein neues <3 :D
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  37. bei uns is ostersonntag immer tag der familie!mutti kocht lecker für alle eier werden gesucht einfach ein schöner tag

  38. Unsere Ostertradition ist, dass wir alle gemeinsam Osternester suchen, egal ob jung oder alt. Das ist immer ein riesen Spaß :)
    Liebe Grüße
    Alisa

  39. Wir machen Eierkampf. Jeder bringt sein gefärbtes Ei mit. Immer 2 klopfen ihre Eier aneinander. Das Ei welches ganz bleibt hat gewonnen. Jeder gegen jeden. Für den Gewinner mit dem heilen Ei , gibts ne Überraschung

  40. Natürlich haben wir auch Ostertraditionen:
    Wir färben zusammen Eier.
    Draussen im Garten werden Eier aufgehängt.
    Wir backen einen Hefezopf mit Hagelzucker und einen Möhrenkuchen mit leckerem Frischkäse-Frosting.
    Das essen wir dann als Nachtisch bei einem leckeren Brunch mit Leckereien wie Eiersalat, geräucherter Forelle etc. bei einem Osterbrunch mit der ganzen Familie.
    Um die Kalorien wieder abzubauen, gibt es noch einen Osterspaziergang obendrauf!
    Frohe Ostern!

  41. Unsere Ostertradition besteht aus einem Familienbesuch und großer Ostereiersuche für meinen kleinen Sohn. Kulinarisch gehören Osterzopf, ein Sandkuchen-Lamm und natürlich Schokohasen dazu.

  42. Huhu,

    da meine Eltern seit 2011 geschieden sind und ich nur noch Kontakt zu meinem Vater habe, haben wir keine feste Tradition. Leider. Wir sehen uns aber jedes Jahr zu Ostern (an irgend einem Tag ) und essen Kuchen und Abendbrot miteinander. Mit dem Sous-Vide-Garer könnte ich auch einmal etwas zubereiten, statt dass wir bestellen müssen, wenn wir etwas essen möchten, was schmeckt.

    Zuerst würde ich mich Spargel wagen und dann an ein tolles Stück Fleisch. Bis nächstes Jahr Ostern hätte ich sicher den Dreh raus und tolle Gerichte für das nächste Osterfest.

    Vielen Dank für die Möglichkeit, diesen Sous-Vide-Garer zu gewinnen. Frohe Ostern, allen die diesen Kommentar lesen. 🤗

  43. Wir machen ein gemeinsames Osterbrunch, da werden die Osternester gesucht, bei schönem Wetter im Garten , bei schlechtem Wetter im Haus.

  44. Egg-Coddler, frische knackige Brötchen, Butter, Käse, Aufschitt und Konfitüre nebst eines dampfenden Kaffees am österlich dekorierten Frühstückstisch und dann ein (bei entsprechendem Wetter!) kurzer Spaziergang. Mittags dann „junges Schaf“ und Familientelephonate (incl. Whatsapp).

  45. Das Eierfärben am Karsamstag und der Besuch beim Osterfeuer sind so unsere Traditionen. Und natürlich mit der Familie zusammen sein und einen schönen Tag verbringen :)

  46. Wir machen Ostereier-Kegeln, das heißt, bei 7Holz gibt es ein Ei, bei 8Holz gibt es 2 Eier und bei 9Holz 3 Eier, für die nicht verkegelten, bzw gewonnenen Eier wird eine riesige Bratpfanne mit Eiern, Bratkartoffeln und Speck gebraten

  47. Unsere Ostertradition besteht aus nem grossen gemütlichem Frühstück für die ganze Familie, danach suchen wir gemeinsam Eier und gehen alle Mann in die Kirche.

  48. Die ganze Familie trifft sich immer am Sonntag bei meiner Mutti zum Osterbrunch.
    Danach müssen wir die versteckten „Eier“ suchen.

  49. Bei uns ist das gemeinsame Osterfrühstück natürlich auch Tradition, und in den letzten Jahren habe ich immer alle Brötchen, Brot und andere Gebäcke selber gebacken. Nach dem Frühstück MUSS die Eiersuche im Garten stattfinden – egal wie alt die Kinder sind(mittlerweile haben sie ja selber Kinder…) und egal welches Wetter. Hauptradition, wenn auch nicht unbedingt gewollt, ist jedoch das Nichtfinden von mindestens 1-2 Geschenken, die dann im Laufe der nächsten Jahre zufällig bei der Gartenarbeit entdeckt werden…

    LG
    Andrea

  50. Bei uns geht es etwas ungewöhnlich zu ;-) wir starten mit einem gemeinsamen Osterlauf und verdienen uns das anschließende ausladende Osterfrühstück. Während der Rest der Bande etwas spielt werden Eier draußen im Garten versteckt. Um das Suchen etwas spannender zu machen wird erst nach Sonnenuntergang mit der Taschenlampe gesucht :-)

  51. wir machen seit Jahren einen gemütlichen Oster-Brunch mit der ganzen Familie- jeder bringt was mit und alle habens gemütlich !

  52. Jedes Jahr zu Ostern pflücken wir 10 Eier von unseren 10 Hühnern, um unseren 10 Großvätern zu danken :)

  53. Da bei uns die Kinder noch klein sind, darf das Nesterl suchen im Garten auf keinen Fall fehlen :-)
    Wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße
    Birgit

  54. Unsere Tradition ist es die Ostereier zu färben und im Haus zu verstecken. Dann wird nach Ihnen gesucht und wer die meisten gefunden hat bekommt extra viel Schokolade.

  55. Hallöchen,

    einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir :)

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag und das super Gewinnspiel, da versuche ich doch gerne mein Glück.

    Bei uns ist es so, dass meine Mama, Oma und ich jedes Jahr Osterlämmer backen und dann im engsten Kreis verschenken.

    Lg Steffi

  56. Hallo Tina, frohe Ostern. Unsere Ostertradition ist etwas verrückt :) Wir malen immer zusammen mit der ganzen Familie die Ostereier an und machen ein „Wer-hat-das-schönste-Ostereier“ Wettbewerb. Jeder stimmt „anonym“ über das schönste Ei ab und dann zählen wir die Stimmzettel aus und der Gewinner bekommt als Pokal ein Stoffhuhn, das schon jahrelang bei uns in der Familie als Trophäe dient. Dieses Jahr hat meine kleine Nicht gewonnen, sie hat sich super gefreut. Sie hat ein Einhorn Osterei gemalt. Das macht wirklich viel Spaß jedes Jahr! Liebe Grüße Stefanie

  57. Hallo du Liebe :) frohe ostern!! Bei uns ist Tradition das Ostereier bemalen und Osterzopf backen und natürlich der Kirchbesuch und das gemeinsame Brunchen am Ostersonntag nach dem Eiersuchen im Garten <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊

  58. Wir haben Ostern wieder unseren traditionellen Osterzopf gebacken, und die Ostereiersuche für die Kinder darf natürlich nicht fehlen (auch wenn diese in diesem Jahr im „Schneesturm“ stattgefunden hat und wir (leider) einige Leckereien in kleine Plastiktüten legen mussten, damit sie trocken bleiben…)

    Ich hoffe, der Schnee wird nicht zur Tradition werden…;-)

  59. Brunch mit Familie und Freunden.Dabei gibt es selbst gemachte Zopfteigtierli und vieles süsses und feines mehr. Der Sous Vide Garer wäre die Attraktion und käme bereits zum Muttertag in den Einsatz…🐞🍀

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein

Rate this recipe: