On Tour: Neapel in London

Es trifft sich ein Engländer, ein Italiener und ein Deutscher ..oder wie fängt der Standardwitz nochmal an? So ähnlich erging es uns Anfang Juli, drei Freundinnen, drei Länder und man trifft sich in London zum quatschen und essen und und und.

Dabei stellts ich so langsam die Qual der Wahl, wohin gehen wir den diesmal? Leider hatten wir die sonstigen Stammlokale bereits im Vorfeld „abgearbeitet“, weiter weg wollten wir alle drei nicht. Bis meine (Londoner) Freundin den Einfall hatte – wir könnten mal den neuen Italiener in Notthing Hill auszuprobieren. Das Gesicht der Italienerin sprach Bände „na gut wenn es sein muss“.

Pizza Metro Pizza befindet sich ganz in der Nähe von der Tube Station „Notthing Hill Gate“, schöner finde ich dabei immer den Spaziergang durch Kensington hoch nach Notthing Hill, welcher max. 15 Minuten dauert.

P1100258

Ofen! Und Pizzabäcker der Italienisch spricht! Der Abend erscheint nach Ansicht von T. (der Italienerin) gerettet. Nur nicht für uns, den restlichen Abend wird nur italienisch gesprochen, und so ganz sicher sind wir uns auch nicht, ob überhaupt viele englisch Kentnisse vorhanden sind.

Da wäre z.B. der junge Kellner, der sich krampfhaft am Tablett mit den Getränken festhält und man schon am Gesichtsausdruck erkennt „Besser nicht ansprechen“ – den „Hilfe- der Gaste könnte ja kein Italiener sein“, eindeutig der Familiennachwuchs welcher in Italien aktuell Sommerferien genossen hat, und bei der fernen Verwandschaft aushelfen durfte.

Oder die Sache mit dem Kaffee, Engländer trinken um 22 Uhr keinen Espresso mehr, und dem Kellner viel sprichwörtlich die Kinnlade herunter als nach Kaffee gefragt wurde – welcher typisch für nepal -aus einem Espresso verdünnt mit Wasser bestand.

Also lieber keinen normalen Kaffee bestellen, dafür Pizza und noch Platz fürs Dessert lassen. Schmeckte tatsächlich wie in Neapel, sogar mit den „nur in Italien erhältlichen Pilzen“.

P1100250
macht teilen leichter – nur dafür das fotografieren schwieriger

P1100252
Bilder sagen mehr als Worte

P1100256
Schokoladen-Tiramisu unbedingt ausprobieren

Pizza Metro Pizza
149 Notting Hill Gate
http://pizzametropizza.com

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein