Die richtigen Cocktails, um den Sommer in vollen Zügen zu genießen

Der Sommer kann so schön sein: Lange, klare Abende, endlose Sonnenuntergänge, die Zeit im Freien und die Pflege des Kräutergartens. Ebenso ist der Sommer aber die ideale Zeit, um einen eiskalten Cocktail mit Freunden zu genießen und sich zu entspannen.

 Cocktails um den Sommer zu genießen

Mit seinen kräutrigen und blumigen Noten ist Gin der ideale Begleiter für den Sommer. Stellen Sie sich nur das klirrende Eis und die grün strahlende Limettenscheibe in einem wunderbar kalten Gin & Tonic vor, während man den der Duft von frisch gemähtem Gras und die Aromen des Sommers wahrnimmt. Die ideale Kombination für lange Abende, während die Sonne langsam versinkt. 

Für eine extra Portion Sommer, einfach mal einen Holunder Gin & Tonic ausprobieren. Sanft verbreitet der Holunder in den warmen Monaten seinen Duft und dieser Drink ist die perfekte Variante, um das feine Holunderaroma in einem modernen Klassiker zu genießen.

Cocktails um den Sommer zu genießen

Aber auch andere klassische Gin-Cocktails eignen sich vorzüglich für den Sommer. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gin Fizz? Bekannt geworden im New Orleans des 19. Jahrhunderts ist er nichts anderes als eine hausgemachte Limonade mit einer Basis aus Gordon’s Gin. Er ist schnell gemacht und passt mit seiner fruchtigen Spritzigkeit perfekt in den Sommer.

Gin Fizz
Zutaten:
50ml Gordon’s Gin
25ml Zitronensaft
10ml Zuckersirup
Ein guter Spritzer Sodawasser
Eine Scheibe Limette

Zubereitung:
Ein hohes Glas mit Eis füllen, alle Zutaten hinein geben und umrühren. Den Drink mit einer Limettenscheibe garnieren.

Oder wie wäre es mit einem French 75, einem Cocktail, der in den 1920ern, zur Blütezeit des Jazz, in Harry’s American Bar kreiert wurde? Ein toller Sommer-Cocktail!

French 75
Zutaten:
25ml Tanqueray Gin
10ml Zitronensaft
5ml Zuckersirup
Champagner zum Auffüllen
Eine Zitronenspirale

Zubereitung:
Einen Cocktailshaker mit Eis füllen. Gin, Zitronensaft und Zuckersirup dazu geben und kräftig durch schütteln. Die Mischung in ein Champagnerglas abseihen. Nun das Glas noch mit Champagner auffüllen und den Drink mit einer Spirale aus Zitronenschale garnieren. Ein einfacher, aber wunderbarer Drink.

Für weitere leckere Gin-Cocktails, schaut bei de.thebar.com vorbei. 

Hinweis:
Es handelt sich bei diesem Artikel um eine Anzeige von Diageo Deutschland.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein