Knäckebrot Gourmet zum Frühstück {Werbung}

Knäckebrot mit Avocado 

Einer der schönsten Momente auf Reisen ist ohne Zweifel das tägliche Frühstück – in den letzten Tagen in den Vereinten Arabischen Emiraten genoss ich dabei bei Sonnenschein und wunderbar angenehmen 25°C die ersten Sonnenstrahlen auf der jeweiligen Hotelterasse mit Blick auf das Meer oder den Dubai Creek.

Knäckebrot mit Avocado

Dabei bin ich immer wieder gespannt, was in fremden Küchen so auf dem Frühstücksbuffet landet – in Dubai fand sich so zum Beispiel wunderbare Croissants mit dem arabischen Gewürz Zaatar, diverse Hummusarten und natürlich Labnehkugeln neben all den weiteren Köstlichkeiten.

Aber man muss bekanntlich nicht immer in die Ferne schweifen um die weite Welt zu geniessen, und besonders ein leckeres Frühstück kann im Handumdrehen auch in der heimischen Küche gezaubert werden.

Knäckebrot mit Avocado

Grundlage des letzten Sonntagsfrühstück war dabei die neue Wasa Gourmet Sorte Sesam, wo die Knäckebrotscheibe dick mit schwarzem und weißem Sesam bestreut sind. Inspiriert von der Dubai Reise wanderte ein Aufstrich mit Sesampaste Tahini und frühlingshaftem Belag aus Avocado bzw. Karottenstreifen auf das Knäckebrot.

Wo der Frühling offiziell seit Sonntag begonnen hat, und die Natur langsam erwacht das es auch auf dem Teller wieder bunter sein – und bei einem farbenfrohen Frühstück gelingt mir auf jeden Fall der Start in den Tag um einiges leichter.

Knäckebrot mit Avocado

Wer die Frühstücksidee gerne einmal probieren möchte, sollte heute in Berlin bei der Wasa Gourmet Feinknäcker Doppeldecker Tour vorbeischauen. Aber nur noch bis zum 22. März 2016.

Knäckebrot mit Avocado & Karotten
 
Author:
Zutaten:
  • 200 g griechischer Joghurt
  • 3 Tl. Tahini
  • 2 Tl. Limettensaft
  • evtl. Salz
  • 1 reife Avocado
  • 2 Karotten
  • schwarzer Sesam
  • weißer Sesam
  • 2 Scheiben Bündner Fleisch
  • 2 Radieschen
  • Meersalz
  • 4 Scheiben Wasa Gourmet Sesam
Zubereitung:
  1. In einer kleinen Schüssel den Joghurt mit der Tahini Paste sowie Limettensaft verrühren, für 1 Stunde kalt stellten.
  2. Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. In ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden.
  3. Die Karotten waschen sowie schälen. Anschliessend mit einem Sparschäler Karottenstreifen schälen. Radieschen waschen, das Grün entferne und in feine Würfel schneiden.
  4. Die Wasa Gourmet Besam Knäckebrotscheiben mit dem Tahini Joghurt bestreichen, die Avocadoscheiben bzw. Karottenscheiben darauf legen. Das Bündner Fleisch in kleine Stücke zerreißen und über die Avocadoscheiben streuen sowie die Radieschenwürfel über die Karottenstreifen verteilen. Mit etwas Meersalz sowie schwarzem bzw. weißem Besam bestreuen. Unverzüglich geniessen.

Hinweis:
Dieser Artikel und die Rezeptentwicklung erfolgt im Auftrag von Wasa, es handelt sich hierbei um eine Anzeige.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein

Rate this recipe: