Sammlung der besten Spargel Rezepte

Die Liebe zum Spargel kam spät – aber besser als gar nicht. Und in den letzten Jahren wurde neben dem Klassiker Spargel mit Sauce Hollandaise so einiges ausprobiert, was es auch dieses Jahr wieder auf die Spargel-Kochliste geschafft hat. Daher die Sammlung der besten Spargel Rezepte.

1.Spargel mit Radieschen Schnittlauch Vinaigrette
Sammlung der besten Spargel Rezepte

Das Highlight des letzten Jahres ist dieses Gericht, die Mischung aus grünem Spargel und Radieschen harmoniert perfekt. Ganz praktisch, super schnell zubereitet!

2. Spargelterrine


Eine absolute Premiere stellte diese Terrine dar, und das einschichten der Spargelstangen resultierte in so manchem leise vor mich her fluchen, wenn sie mal wieder nicht so wollten wie ich. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, und war die Arbeit mehr als Wert.

3. Spargel Blüten Ricotta Tarte

Sammlung der besten Spargel Rezepte
Die grosse Liebe in den letzten Jahren sind Tartes, da darf natürlich auch nicht der Spargel fehlen. Und hier isst auch noch das Auge mit. Nachbacken!

4. Spargelrisotto

Sammlung der besten Spargel Rezepte
Der cremige Risotto, die bissfesten Spargelspitzen – mehr muss man dazu eigentlich nicht schreiben.

5. Grüner Spargel mit Ei

Sammlung der besten Spargel Rezepte
Ein Rezept von Ottolenghi darf natürlich nicht fehlen, und dieses schnelle Spargelrezept aus der Pfanne ist aktuell mein absoluter Hit. Auch zur Eierverwertung nach Ostern bestens geeignet.

6. Spargel Avocado Salat

Sammlung der besten Spargel Rezepte
Die Japan Reise endete in der Liebe für Reisessig und Sojasaucen in allen möglichen Varianten, gemeinsam mit Walnussöl sorgt beides für das perfekte Dressing für Spargel & Avocado.

7. Spargel mit grüner Sauce

Spargel mit grüner Sauce
Das neuste Spargelrezept darf natürlich auch nicht fehlen, und die grüne Sauce ist eine eindeutige Alternative zur schweren Sauce Hollandaise.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein